Donnerstag, 4. Juni 2009

wenn janix looft, dann teamliga..

Wirklich Sinn macht die Geschichte wohl eher wenn ickse von Anfang an erzähle..

Vor ca. nem Monat oder so hat mir n alter Arbeitskollege, dem ick damals einzwei Tipps zu seinem Spiel gegeben hatte, satte 5$ uff Pokerstars überwiesen..
Aus dem Gedanken heraus das 5$ ja immerhin och Geld is, dacht ick mir ick kiek ma wie weit man so mit 5$ kommen kann..

Da ick nich von Anfang an den Plan hatte diese Gelegenheit wie ne Challenge anzugehn, dacht ick mir ick spiele n paar von den 1,20$ mtt sngs und hoffe dabei n bissl zu cashen. Dit geschah och relativ prompt und ick gewann gleich das erste 45er sng und strich satte 12$ an Price Money ein..
Mit meiner jetzt zum Bersten gefüllten Bankroll entschloss ick mich aber dazu kein Cash Game , sondern weiter sngs zu grinden. Dies sollte sich als gute Wahl herausstellen..

Durch meine Micro-Roll und den Drang zu viel Action durch das viele 6max-Cashgame, kamen für mich nur die 3$ turbo-6max sngs in Frage.Innerhalb von kurzer Zeit las sich mein sng graph folgendermaßen:



Durch einen kleinen Downswing bedingt ließ die Lust auf Pokerstars sngs wieder schlagartig nach und wurde erst wieder dadurch belebt, dass mich Candoh auf die Intelli Teamliga aufmerksam macht und mich in seinem Team sehen wollte.. Durch sportlichen Anreiz angetrieben, sagte ick zu..

Mittlerweile lauf ick bei den sngs immernoch relativ schlecht, dafür hol ick aber dit Geld immerwieder bei den Spieltagen der Intelli Teamliga rein.. :D
Ick für meinen Teil muss leider sehr offen sagen das sich das Niveau des Teilnehmerfeldes sehr in Grenzen hält. Sicher sind eine Hand voll gut Spieler in manchen Teams vertreten, der Großteil zeichnet sich allerdings durch grobe Fehler und mathemathisch inkorrekte und vor allem nicht nachvollziehbare Spielzüge aus.. Das Traurige daran ist leider, das sich diese Spieler ja mehr oder weniger damit profilieren für Intelli zu spielen, es sich jedoch bei vielen die Frage stellenmuss, ob jene Spieleer je auch nur einen einzigen Artikel in dieser Pokerschule gelesen haben.. Im Grunde teilweise ein Armutszeugnis für Intelli sollche Spieler unter diesem Namen spielen zu lassen..

Mir solls nur recht sein, denn wenn den ganzen Tag garnichts läuft, dann spiel ick halt Teamliga..

0 Comments:

Post a Comment